SV Losheim unterstützt den SC Bliesransbach

Der Eintritt des Spieltages am 30.09.2018 wird komplett an unsere Sportkameraden des SC Bliesransbach übergeben werden. Nach dem Unwetter mit Starkregen in der Nacht auf Freitag, 1. Juni 2018, wurde die Existenzgrundlage des Fußballvereins vernichtet. Durch eine Flutwelle wurde der Kunstrasenbelag sowie die Unterschicht komplett zerstört. Wir hoffen, durch unsere Aktion den Verein ein klein wenig unterstützen zu können.

FZG  Losheim  e.V.   unterstützt Jugendarbeit des SV Losheim

Eine große Delegation der FZG Losheim (Freizeitgestaltung Losheim e.V.) überreichte dieser Tage im Stadion Weiherberg einen Scheck in Höhe von 400€ für die Jugendarbeit des SV Losheim an den 1. Vorsitzenden Christoph Straßel (2. von rechts). Dieser bedankte sich recht herzlich im Namen der Jugend und sagte zu, dieses Geld sinnvoll in die Jugendarbeit zu investieren.

Der gesamte SV Losheim, insbesondere die Jugendspieler, sagen nochmals HERZLICHEN DANK an die FZG Losheim e.V. für die tolle Unterstützung.

Neue Trikots von der IKK-Südwest

IKK Südwest unterstützt SV Losheim und würdigt Vereinsengagement

Als regionale Krankenkasse unterstützt die IKK Südwest immer wieder Vereine im Südwesten, die mit ihrem Sportangebot etwas für die Gesundheit der Menschen in der Region tun. Jetzt wurde die Aufsteigermannschaft des SV Losheim 1920 e.V. mit Trikots für die neue Fussballsaison in der Verbandsliga Südwest ausgestattet. Die Arbeit des Vereins habe Vorbildfunktion für die gesamte Region, sagte IKK-Südwest-Vorstand Prof. Dr. Jörg Loth.

Zum Saisonauftakt des SV Losheim 1920 e.V. überreichten IKK-Südwest-Vorstand Prof. Dr. Jörg Loth gemeinsam mit Bezirksleiterin Sabrina Wagner einen neuen Satz Trikots an die erste Mannschaft. "Wir freuen uns, den Sport in unserer Region damit ein wenig unterstützen zu können", sagte Loth bei der Übergabe. Er würdigte die Arbeit des Vereins als "sehr wertvoll für die Gemeinde" und betonte, mit wieviel Engagement und Herzblut der SV Losheim seit Jahren agiere und viele Projekte in Eigenregie und mit Eigenleistung stemme. "Besonders beeindruckt mich, dass die Mannschaft fast ausschließlich aus einheimischen Spielern besteht, die bereits in der Jugend hier gespielt haben. Diese Verbundenheit mit einem Verein ist etwas ganz Besonderes", sagte der IKK-Vorstand.

Jede engagierte Form der Vereinsarbeit, insbesondere der Förderung der Jugend, entspreche der IKK-Philosophie mit Blick auf die Breitensportförderung und passe hervorragend zu den Marktwerten regional, persönlich, einfach, begründete Prof.-Dr. Jörg Loth weiter die Unterstützung des Vereins. Beim SV Losheim trägt man die neuen schwarz-weißen Trikots mit Stolz. Im Fokus der Saison steht, sich in der Verbandsliga zu etablieren - der neue Dress soll dabei helfen: "Neue Trikots bewirken immer auch einen Schub innerhalb der Mannschaft. Außerdem ist es eine tolle Anerkennung für die Teamleistung, wenn wir in dieser Form unterstützt werden", bedankte sich SVL-Trainer Nicola Lalla bei der IKK-Südwest.

Der IKK-Vorstand betonte auch die berufliche Zusammenarbeit mit Spielertrainer Nicola Lalla, der sich als Gesundheitsmanager im Klinikum Mutterhaus der Borromäerinnen Trier für Betriebliches Gesundheitsmanagement stark macht. Kürzlich wurde die Kooperation zwischen IKK Südwest und Klinikum Mutterhaus offiziell besiegelt. "Wir alle profitieren davon, wenn sich Prävention und sportliche Aktivität, in dem Fall Fussball, so fruchtbar kreuzen", sagte Prof.-Dr. Jörg Loth bei der Übergabe, "das ist eine Win-Win-Situation."

Die IKK-Südwest wünscht dem SV Losheim für den weiteren sportlichen Weg viel Erfolg.

Der SV Losheim bedankt sich recht herzlich für die Unterstützung durch die IKK-Südwest.

VIELEN DANK!

IKK-Südwest-Vorstand Prof. Dr. Jörg Loth und Bezirksleiterin Sabrina Wagner übergaben vor dem 1. Spiel die neuen Trikots an den SV Losheim. (Foto: Rudi Barth)