Kinder laufen für Kinder 2016

Defibrillator wurde endlich angeschafft

Bereits am 23.10.2016 fand im Rahmen des 5. Oktoberfest auch der Spendenlauf „Kinder laufen für Kinder“ statt.

Der bei diesem Lauf erzielte Betrag, durch weitere private Spenden und durch die Unterstützung einzelner Losheimer Unternehmen aufgestockt, wurde nun endlich sinnvoll eingesetzt.

Wie bereits angekündigt, hatte sich der SV Losheim dazu entschlossen, einen Teil des bei diesem Spendenlauf erzielten Geldes für die Anschaffung eines Defibrillators zu nutzen. Des Öfteren hat man schon gehört, dass auf Sportplätzen oder anderen Öffentlichen Plätzen, wie z.B. Sporthallen, Zuschauer oder auch Spieler eine Herzattacke erlitten haben und leider nicht mehr gerettet werden konnten.

Der Lebensretter wurde nun vom SV Losheim angeschafft und seiner Bestimmung übergeben. Ecki hat ihn gut sichtbar im Clubheim angebracht in der Hoffnung, ihn niemals gebrauchen zu müssen. Aber sollte es doch einmal zum Notfall kommen und man könnte dadurch ein Leben retten, hätte sich diese Anschaffung schon mehr als gelohnt.

Gemeldet wurde der Standort des Defibrillators auch auf der Internetseite https://herzgesund-saarland.de/. Hier finden Sie neben vielen interessanten Informationen auch weitere Standorte von Defibrillatoren.

Nochmals vielen Dank für die Unterstützung.

Ein paar Eindrücke von "Kinder laufen für Kinder"

Am Sonntag, dem 23.10.16, fand im Rahmen unseres

5. Oktoberfest auch wieder der Spendenlauf „Kinder laufen für Kinder“ statt.

Hierbei liefen die Teilnehmer gegen eine Spende, die vorher mit einem Paten vereinbart wurde, möglichst viele Runden um den Sportpatz.  Aus der Anzahl der gelaufenen Runden ergibt sich ein entsprechender Spendenbetrag, der dann wohltätigen Zwecken zu Gute kommt.

Dieser Betrag wurde noch durch weitere private Spenden und durch die Unterstützung einzelner Losheimer Unternehmen aufgestockt.

Insgesamt wurden beim diesjährigen Spendenlauf 269 Runden gelaufen. Hierdurch kamen zusammen mit den weiteren Spenden ein Betrag von 2.007,50€ zusammen. Ein stolzes Ergebnis.

In diesem Jahr wird ein Teil des Geldes für die Anschaffung eines Defibrillators genutzt werden.

Des Öfteren hat man schon gehört, dass auf Sportplätzen oder anderen Öffentlichen Plätzen, wie z.B. Sporthallen, Zuschauer oder auch Spieler eine Herzattacke erlitten haben und leider nicht mehr gerettet werden konnten. Von daher hat sich der Vorstand in diesem Jahr dazu entschlossen, einen solchen Lebensretter anzuschaffen in der Hoffnung, ihn niemals gebrauchen zu müssen. Aber sollte es doch einmal zum Notfall kommen und man könnte dadurch ein Leben retten, hätte sich diese Anschaffung schon mehr als gelohnt.

In den vergangenen Jahren konnte der SV Losheim bereits rund 4.500€ an verschiedene Institutionen wie Kitas und Kindergärten übergeben. Auch wurden Familien unterstützt, deren Kinder ein schweres Schicksal zu tragen haben. Des Weiteren wurden im vergangenen Jahr kleine Wünsche von Flüchtlingskindern erfüllt.

Der Sportverein Losheim möchte sich bei allen Läufern, Eltern, Omas, Opas, Unternehmen und allen weiteren Sponsoren für die tolle Unterstützung bedanken. Unser Dank geht auch an den Turnverein Losheim, der mit einer Delegation an dem Spendenlauf teilgenommen hat und durch die gelaufenen Runden einen schönen Beitrag zu dem tollen Ergebnis geleistet hat.

VIELEN DANK!!!