Spenden wurden übergeben

Spendenaktion „Kinder laufen für Kinder“ 2014:

Im Rahmen des vom SV Losheim 1920 e. V. veranstalteten Oktoberfestes im Stadion Weiherberg fand auch in diesem Jahr der Spendenlauf „Kinder laufen für Kinder“ statt. Hierbei liefen die Nachwuchsfußballer des Vereins mit Unterstützung von Geschwistern und Freunden fleißig Runden um den Sportplatz. Für jede gelaufene Runde wurde ein selbst gewählter Betrag von Eltern und Freunden gespendet. Dazu kamen noch Firmensponsoren, die dieses Event unterstützten. Hierbei kam die stattliche Summe von 1.200,00 EUR zusammen.

Am    gestrigen  Nachmittag fand nun  im Clubheim des SV Losheim die Spendenübergabe statt. In diesem Jahr erhielten die Kindertagesstätte Sonnengarten und der Kindergarten Villa Regenbogen jeweils 400,00 EUR zur Anschaffung von Spiel- und Sportmaterial. 400,00 EUR gingen an die vierjährige Emelie Hoen, die unter den Folgen eines schweren Verkehrsunfalls leidet, zur Unterstützung ihrer Reha-Maßnahmen.

Der 1. Vorsitzende des Vereins Christoph Straßel konnte hierzu die beiden Leiterinnen der Einrichtungen, Annette Schumacher und Sabrina Leistenschneider, begrüßen. Besonders erfreulich war, dass die kleine Emilie persönlich mit ihrer Mutter Nadine bei der Übergabe anwesend sein konnte. Herr Straßel bedankte sich bei den emsigen Spendenläufern, ihren Privatspendern und den Sponsoren, allen voran der KÜS, die diese Charity-Aktion bereits im 3. Jahr unterstützt, sowie bei der Volksbank Untere Saar eG, der Bank 1 Saar eG, der Sparkasse Merzig-Wadern und der IKK Südwest und sprach seinen Wunsch aus, dieses Event auch in den kommenden Jahren fortsetzen zu können.