Spendenaktion „Kinder laufen für Kinder“ 2012:

SV Losheim übergab Spenden aus 1. Oktoberfest

Sich bewegen, um etwas zu bewegen, Sport treiben und zugleich etwas Gutes tun: Das sagte sich auch der neugewählte, verjüngte Vorstand des Sportvereins Losheim 1920 e.V. und lud in diesem Rahmen zu seinem 1. Oktoberfest ins Stadion Weiherberg. Nach dem obligatorischen Fassbieranstich für das Oktoberfest und verschiedenen Aktivitäten für Kinder und Erwachsene stand dann der Lauf „Kinder laufen für Kinder“ im Mittelpunkt des Festes. Hierbei galt es für die Jugendspieler des Vereins möglichst viele Runden um den Sportplatz zu laufen, wobei jede Runde einen Beitrag zur Spendenaktion brachte. Im Vorfeld des Laufs suchten sich die jungen Fußballer Sponsoren, die für jede gelaufene Runde einen vereinbarten Geldbetrag spendeten. Im Einsatz war die komplette Jugendabteilung mit den Kindern der G- bis D-Jugend. Zum Teil wurden über 33 Runden um den Platz für diesen guten Zweck gelaufen.

Dieser Tage fand nun die Übergabe der Spenden aus dieser Aktion „Kinder laufen für Kinder“ statt.

Der 1. Vorsitzende des SV Losheim Christoph Straßel überreichte zusammen mit Jugendleiter Daniel Schmitt eine Spende von 600 € an Bürgermeister Lothar Christ im Beisein von Bereichsleiter Edgar Diwersy und Kindergartenleiterin Anette Schumacher sowie ihrer Kollegin Sabine Brausch. „Der neue Vorstand des Sportvereins will mit der jungen Mannschaft jetzt neue Wege gehen und hierzu zählt für uns auch das Engagement für Kinder, denn Kinder sind unsere Zukunft, auch im Fußballverein“, so Straßel bei der Übergabe der Spende. Bürgermeister Lothar Christ dankte den beiden Vertretern des SV Losheim herzlich für die großzügige Spende. Er lobte das Engagement des neuen Vereinsvorstandes, der neben der aktiven Jugendarbeit im Verein auch an die Kinder im Kindergarten gedacht habe. „Der Spendenbetrag von 600 EUR kommt in voller Höhe dem Kindergarten zu, die sie zu vielfältigen Anschaffungen nutzen könnten“, so Bürgermeister Christ. Annette Schumacher brachte als Leiterin mit ihrer Kollegin Sabine Brausch den Dank der Kinder der Einrichtung zum Ausdruck und wies auf die Verbundenheit des Kindergartens mit dem Losheimer Sportverein hin. Ein weiterer Spendenbetrag von 100 € wurde vom Sportverein für die „Helfenden Hände“ der McDonalds-Stiftung übergeben.