Spendenübergabe des SV Losheim an das Ronald-McDonald-Haus in Homburg

Spendenaktion des SV Losheim 2017

Große Resonanz beim diesjährigen Spendenlauf "Kinder laufen für Kinder"

Am Sonntag, dem 15.10.2017, fand im Rahmen unseres 6. Oktoberfest bei schönstem Oktoberwetter auch wieder der Spendenlauf „Kinder laufen für Kinder“ statt.

Nach einer kurzen Eröffnungsrede durch den 1. Vorsitzenden des SV Losheim, Christoph Straßel, und ein paar warmen Worten des Schirmherrn, Herrn Weber vom McDonalds Losheim, konnte der diesjährige Spendenlauf um kurz nach  11 Uhr gestartet werden. Pro Runde wird ein gewisser Geldbetrag durch Paten gespendet. Hinzu kommen weitere Spenden durch Privatpersonen und Losheimer Unternehmen. Aus der Anzahl der gelaufenen Runden ergibt sich ein entsprechender Spendenbetrag, der dann wohltätigen Zwecken zu Gute kommt. In diesem Jahr wird der SVL den erlaufenen Betrag dem Ronald-McDonald-Haus in Homburg zukommen lassen. Eine unterstützenswerte Einrichtung, die jedes Jahr etwa 300 Familien ein Zuhause auf Zeit bietet. Seit 2005 ist das Haus für Familien, deren Kinder im Universitätsklinikum des Saarlandes behandelt werden, ein Ort des Rückzugs und der Entspannung vom Klinikalltag.

Die Kids und auch erwachsene Läuferinnen und Läufer zeigten gleich von Anfang an großes Engagement, so dass auch in diesem Jahr wieder von einer Vielzahl an Runden ausgegangen werden konnte. Am Ende des Laufes konnten rund 400 Runden gezählt werden und ein stolzer Betrag von 3.000€ wurde dann am 19.10.2017 übergeben.

In den vergangenen Jahren konnte der SV Losheim bereits rund 6.000€ an verschiedene Institutionen wie Kitas und Kindergärten übergeben. Auch wurden Familien unterstützt, deren Kinder ein schweres Schicksal zu tragen haben. Des Weiteren wurden kleine Wünsche von Flüchtlingskindern erfüllt. Im vergangenen Jahr wurde ein Defibrillator für das Clubheim des SVL angeschafft.

Der Sportverein Losheim möchte sich bei allen Läuferinnen, Läufern, Eltern, Omas, Opas, Paten, Unternehmen und allen weiteren Sponsoren für die tolle Unterstützung bedanken. Unser Dank geht auch wieder an den Turnverein Losheim, der mit einer Delegation an dem Spendenlauf teilgenommen und durch die gelaufenen Runden einen schönen Beitrag zu dem tollen Ergebnis geleistet hat.

VIELEN DANK!!!