2. Spieltag AH Hochwaldrunde am 04.05.2024

AH Losheim Scheiden – AH Wahlen/Niederlosheim     8:0 (4:0)

Beim ersten Heimspiel der neu gegründeten Hochwaldrunde gastierte der Lokalrivale SV Wahlen im Stadion Weiherberg.

Losheim begann hochmotiviert und stellte mit aggressivem Angriffspressing bereits früh die Weichen auf Sieg. Nach elf Minuten war die Begegnung durch drei Tore der Heimelf bereits praktisch entschieden. Der an diesem Tag alles überragende Lokman Arslan, der an insgesamt sechs der acht Losheimer Treffer beteiligt war, eröffnete den Torreigen. Nach Balleroberung in unmittelbarer Tornähe schob er überlegt zum 1:0 ein. Der zweite Treffer fiel nach einer Ecke. Diese wurde am kurzen Pfosten verlängert, so dass Norman Becker aus kurzer Distanz vollstrecken konnte. Beim 3:0 führte wiederum ein früher Ballgewinn zum Durchbruch der Losheimer Offensive. André Fillies legte uneigennützig vor dem Tor quer, so dass Loki locker einschieben konnte. Beim 4:0 spielte Loki einen mustergültigen Pass in die Schnittstelle der Abwehr in den Lauf von Andy Gasper, der den Ball dann am Torwart vorbei spitzelte und im kurzen Eck unterbrachte. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause.

Wahlen steckte zu keiner Phase der Partie auf und bemühte sich redlich um den Ehrentreffer, der ihnen aber aufgrund einer sehr guten Torwartparade von Thomas Becker bei ihrer besten Torchance verwehrt blieb. Der unermüdliche und im defensiven Mittelfeld überzeugende Jeremy Mohm erkämpfte beim 5:0 am gegnerischen 16er den Ball, setzte sich im Anschluss gegen einen Abwehrspieler durch und schob den Ball dann am herausstürmenden Torwart vorbei.

Der mit Abstand schönste Treffer an diesem Tag fiel aus einem Konter heraus. Nach Balleroberung im defensiven Mittelfeld spielte Loki einen wunderbaren 30m Schnittstellenpass in den Lauf des startenden André Fillies. Dieser lief anschließend alleine auf das Wahlener Tor zu und mittels platziertem Flachschuss erzielte er das 6:0. Die gleichen Protagonisten waren auch für den nächsten Treffer zuständig. Diesmal setzte sich Loki auf der linken Seite gegen mehrere Gegenspieler durch und passte dann mustergültig in die Mitte, wo André aus kurzer Distanz nur noch einschieben musste. Fast eine Kopie des Angriffs führte dann zum Endergebnis. Wiederum düpierte Loki im 16er mehrere Gegenspieler. Diesmal legte er jedoch nicht quer, sondern verwandelte von halblinks ins kurze Eck. In den Schlussminuten durfte dann auch Jörg Friedrich seine Verteidigerposition aufgeben und noch einmal den Sturm aufmischen. Dies führte dann auch noch zu zwei Großchancen, die leider ungenutzt blieben.

Beim zweiten Spiel der Hochwaldrunde zeigte die Heimelf eine durchweg überzeugende Leistung und siegte auch in dieser Höhe absolut verdient.

Tore:
1:0   Lokman Arslan         Assist: V. Vocke (4.)
2:0   Norman Becker        Assist: A. Gasper (9.)
3:0   Lokman Arslan         Assist: A. Fillies (11.)
4:0   Andy Gasper            Assist: L. Arslan (24.)
5:0   Jeremy Mohm
6:0   André Fillies             Assist: L. Arslan (44.)
7:0   André Fillies             Assist: L. Arslan (58.)

8:0   Lokman Arslan

Assist: M. Klinck (63.)

Aufstellung:

1. Thomas Becker, 2. Ahmad Simo, 3. Jörg Friedrich, 4. Vincent Vocke, 5. Jeremy Mohm, 6. Norman Becker, 7. Andy Gasper, 8. Stefan Väth, 9. Andre Fillies, 10. Lokman Arslan, 11. Remigius Roczen, 12. Manuel Klinck