Auf Grund des Wetters leider sehr geringe Beteiligung beim diesjährigen Spendenlauf "Kinder laufen für Kinder"

Zum 8. Mal fand am Sonntag, dem 20.10.2019, im Rahmen unseres Oktoberfestes trotz äusserst schlechten  Bedingungen auch wieder unser Spendenlauf „Kinder laufen für Kinder“ statt.

Leider fanden auf Grund dessen nur vereinzelnte Kinder den Weg in unser Stadion, um Spenden für andere Kinder zu sammeln.

Trotzdem konnten die wenigen Läufer insgesamt 190 Runden hinter sich bringen.

Pro Runde wird ein gewisser Geldbetrag durch Paten gespendet. Hinzu kommen weitere Spenden durch Privatpersonen und Losheimer Unternehmen.

Aus der Anzahl der gelaufenen Runden ergibt sich ein entsprechender Spendenbetrag, der dann wohltätigen Zwecken zu Gute kommt.

In diesem Jahr unterstützt der SVL das SOS-Kinderdorf in Hilbringen.

Die SOS-Kinderdörfer haben es sich unter dem Motto

"Kindern Hoffnung und Zukunft geben"

zur Aufgabe gemacht, Kindern ein sicheres Zuhause zu geben - das ist deren Aufgabe. Als politisch sowie konfessionell unabhängiges Sozialwerk haben sie die Möglichkeit, die Welt ein bisschen besser zu machen. Der SOS-Kinderdorf e.V. ist einer der großen Fördervereine im weltweit tätigen Dachverband SOS-Kinderdorf International. Jeder Euro zählt.

Den genauen Spendenbetrag werden wir zu gegebener Zeit wieder hier veröffentlichen.

In den vergangenen Jahren konnte der SV Losheim bereits rund 11.000€ an verschiedene Institutionen wie Kitas und Kindergärten übergeben. Auch wurden Familien unterstützt, deren Kinder ein schweres Schicksal zu tragen haben. Des Weiteren wurden kleine Wünsche von Flüchtlingskindern erfüllt. 2016 wurde ein Defibrillator für das Clubheim des SVL angeschafft. Im letzten Jahr ging der Betrag an die Villa-Kunterbunt in Trier, das Jahr davor an das Ronald-McDonald-Haus in Homburg.

Der Sportverein Losheim möchte sich wie immer bei allen Läuferinnen, Läufern, Eltern, Omas, Opas, Paten, Unternehmen, Vereinen, Zuschauern und allen weiteren Sponsoren für die tolle Unterstützung bedanken und möchte auch in Zukunft diesen Spendenlauf durchführen, damit auch weiterhin sinnvolle Projekte davon profitieren können.

VIELEN DANK!!!