SV Losheim übergibt Spende an Villa Kunterbunt in Trier

Am heutigen Donnerstag, dem 8. November 2018, konnte der SV Losheim einen Scheck über 1.200€ an den Leiter des Nachsorgezentrums und Geschäftsführer des Villa Kunterbunt e.V., Herrn Dr. Christoph Block, übergeben. Dies war der Erlös aus dem diesjährigen Spendenlauf, den der SV Losheim im Rahmen seines Oktoberfestes durchführt. Dr. Block bedankte sich herzlich für die Unterstützung und machte deutlich, wie wichtig diese Unterstützung für den Verein Villa Kunterbunt ist und versprach, das Geld sinnvoll für die Kinder einzusetzen.

Der SV Losheim sagt nochmals DANKE an alle Beteiligten und wird diesen Spendenlauf auch weiter durchführen, um auch in Zukunft solch sinnvolle Projekte unterstützen zu können.

Wieder viel los beim diesjährigen Spendenlauf "Kinder laufen für Kinder"

Zum 7. Mal fand am Sonntag, dem 30.09.2018, im Rahmen unseres Oktoberfest bei perfekten äusseren Bedingungen auch wieder unser Spendenlauf „Kinder laufen für Kinder“ statt.

Nach einer kurzer Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden des SV Losheim, Christoph Straßel, konnte der diesjährige Spendenlauf um kurz nach  11 Uhr gestartet werden. Pro Runde wird ein gewisser Geldbetrag durch Paten gespendet. Hinzu kommen weitere Spenden durch Privatpersonen und Losheimer Unternehmen. Tolle Unterstützung gabs auch wieder vom Turnverein Losheim, der Karnevalsgesellschaft Rot-Weiss Losheim sowie von unserer Freiwilligen Feuerwehr. Herzlichen Dank.

Aus der Anzahl der gelaufenen Runden ergibt sich ein entsprechender Spendenbetrag, der dann wohltätigen Zwecken zu Gute kommt.  In diesem Jahr unterstützt der SVL die Villa Kunterbunt in Trier. Der Verein hat es sich zur Aufgabe gemacht, die finanziellen Mittel für das Nachsorgezentrum Villa Kunterbunt des Klinikums Mutterhaus der Borromäerinnen gGmbH (kurz: Villa Kunterbunt) zu beschaffen und bereitzustellen. Jeder Euro zählt.

Durch das große Engagement der Kids und auch der erwachsenen Läuferinnen und Läufer konnte beim diesjährigen Spendenlauf der Sportplatz insgesamt 544 Mal umrundet werden.  Dadurch und durch weitere Spenden kann in diesem Jahr ein Betrag in Höhe von 1.200€ an die Verantwortlichen der Villa Kunterbunt übergeben werden.

In den vergangenen Jahren konnte der SV Losheim bereits rund 9.000€ an verschiedene Institutionen wie Kitas und Kindergärten übergeben. Auch wurden Familien unterstützt, deren Kinder ein schweres Schicksal zu tragen haben. Des Weiteren wurden kleine Wünsche von Flüchtlingskindern erfüllt. 2016 wurde ein Defibrillator für das Clubheim des SVL angeschafft. Im letzten Jahr ging der Betrag an das Ronald-McDonald-Haus in Homburg.

Der Sportverein Losheim möchte sich wie immer bei allen Läuferinnen, Läufern, Eltern, Omas, Opas, Paten, Unternehmen, Vereinen, Zuschauern und allen weiteren Sponsoren für die tolle Unterstützung bedanken und möchte auch in Zukunft diesen Spendenlauf durchführen, damit auch weiterhin sinnvolle Projekte davon profitieren können.

Des Weiteren wurde noch der an diesem Spieltag erzielte Eintritt komplett an unsere Sportkameraden des SC Bliesransbach übergeben. Nach dem Unwetter mit Starkregen in der Nacht auf Freitag, 1. Juni 2018, wurde die Existenzgrundlage des Fußballvereins vernichtet. Durch eine Flutwelle wurde der Kunstrasenbelag sowie die Unterschicht komplett zerstört. Wir hoffen, durch unsere Aktion den Verein ein klein wenig unterstützen zu können.

VIELEN DANK!!!