Scheckübergabe "Kinder laufen für Kinder" 2013

Spendenaktion „Kinder laufen für Kinder“ 2013:

 

Unter diesem Motto durften auch in diesem Jahr im Oktober die Kinder des SV Losheim wieder ihre Runden um den Sportplatz drehen. Dieses Jahr kam ein Teil (400 €) des Erlöses der gelaufenen Runden des SV Losheim und der KÜS Losheim unserer Kita Sonnengarten zugute. Die Kinder und Erzieherinnen freuten sich sehr über diese Summe und wissen auch schon, wofür sie diese Spende einsetzen möchten. Zwei Erzieherinnen, die sich in Psychomotorik für Krippenkinder und Motopädagogik fortbilden, konnten dort viele Ideen zur Umsetzung mit Krippen- und Kindergartenkindern sammeln. Somit werden verschiedene Materialien für unseren Turnraum gekauft.

 

Herr Bürgermeister Lothar Christ freute sich auch über das Engagement der Beteiligten in der Gemeinde. Die Kita Sonnengarten bedankt sich auf diesem Wege recht herzlich beim Sportverein und der KÜS Losheim.

 

Weitere 800€ konten an verschiedene wohltätige Zwecke gespendet werden.